Thursday, September 29, 2011

Darth Vader weckt dich!




"Es ist sinnlos Widerstand zu leisten!"

LEGO Star Wars Wecker – Darth Vader

...mit Alarmfunktion, Schlummertaste, beleuchtetes Display, Nickel & PVC frei, 2 Jahre Herstellergarantie, ab 6 Jahren

Es handelt sich um eine originalgetreue Nachbildung im Maßstab von 1:6 der Lego-Figur. Der Wecker hat eine progressive Weckfunktion, die sehr praktisch bei Aufwachschwierigkeiten ist. Er verfügt außerdem über eine Lampe und eine Snooze-Funktion.

Friday, September 16, 2011

New dress for Gentlebots

shoes: CLAE

shirt & jeans: VOLCOM
shirt: MAZINE
shoes: CLAE
sweater: VOLCOM
shirt: WESC

Für alle Gentlebots gibt's neue Klamotten, die sich sehen lassen können, so wie hier im benachbarten Café "Schmitzberger"!

Wednesday, September 14, 2011

Graphic Novel: GAZA - Joe Sacco




Gaza ist ein hervorragendes Beispiel von Oral History, vom Meister der Comic-Reportage.

Während der Suezkrise 1956 besetzte die israelische Armee den damals schon mehrheitlich von palästinensischen Flüchtlingen bewohnten Gazastreifen und tötete dort hunderte von Palästinensern. Diese Massaker waren der Weltpresse damals nur eine Fussnote wert und tauchten auch in den meisten Geschichtsbüchern nicht auf.
Knapp 50 Jahre später geht Sacco dieser "Fussnote" nach, Ereignissen, die bei den Betroffenen noch immer nachwirken und mit ein Grund für den ständig schwelenden Nahostkonflikt sind. Sacco sucht die noch lebenden Zeugen auf und setzt ihre Aussagen in gewohnt eindrücklicher Weise um.

17,3 x 24,4x 3,5 cm
Klappenbroschur, 432 Seiten, s/w

34,00 Euro

Graphic Novel: ASTERIOS POLYP - D. Mazzucchelli




»Asterios Polyp ist ein Meilenstein der Comicgeschichte, weil Mazzucchelli eine Geschichte erzählt, in der alle Elemente ihren designierten Platz haben: die glaubwürdigen Figuren, ihre individuell gestaltete Sprache, ihre farblich akzentuierten Emotionen.« Daniel Wüllner, Der Tagesspiegel, 7. September 2011

Asterios Polyp könnte ein glücklicher Mann sein. Er ist ein hoch angesehener Architekt, er unterrichtet an einer ehrwürdigen Universität, und er heiratet die Liebe seines Lebens. Doch Asterios ist auch ein Versager: Keiner seiner ehrgeizigen Entwürfe wurde je gebaut, sie existieren nur auf dem Papier, sein Hochmut macht ihn zu einem einsamen Menschen, seine warmherzige Frau Hana verlässt ihn. Als an seinem 50. Geburtstag seine New Yorker Wohnung in Flammen aufgeht, steht er vor den Trümmern seiner Existenz. Benommen verlässt er die Stadt und heuert irgendwo in einer Kleinstadt als Automechaniker an. Die Menschen dort hätte er früher nur verachtet, jetzt ist er einer von ihnen und sucht, überwältigt von seinen Erinnerungen, nach Erlösung. Und einer zweiten Chance – vielleicht.

»Asterios Polyp« ist das Opus magnum eines weltweit bewunderten Comic-Künstlers: ein vielschichtiger Ideenroman, ein faszinierendes Gesamtkunstwerk aus Sprache und Bildern und eine große, berührende Liebesgeschichte.

"Dieses Buch steht in einer Reihe mit den Werken von Updike, Roth und anderen Giganten der amerikanischen Literatur." - The Stranger

Übersetzt von Thomas Pletzinger

Durchgehend zehnfarbig, Halbleinen

344 Seiten
29,95 Euro

Graphic Novel: IM SCHATTEN KEINER TÜRME - Art Spiegelman




»Wer darüber nicht schweigen will, wovon er nicht sprechen kann, der muss es zeigen, indem er es zeichnet.« Die Welt

In den vergangenen zehn Jahren haben sich drei globale Erschütterungen ereignet, die der Welt neue Einsichten abverlangen: 9/11, Finanzkrise, Fukushima. Die erste dieser drei Erschütterungen hat Art Spiegelman fassbar gemacht, indem er sich der Katastrophe, die ihn ganz unmittelbar selbst betraf, mit künstlerischen Mitteln gestellt hat: Am Tag, an dem die Flugzeuge in die Zwillingstürme einschlugen, raste er durch eine Stadt in Panik, um seinen neunjährigen Sohn aus der UN-Schule zu holen, von der er fürchtete, sie würde ein weiteres Anschlagsziel sein.
In einem jahrelangen Ringen um sein inneres Gleichgewicht hat Art Spiegelman den Schrecken jenes Tages in Kästchen und Sprechblasen gebannt, die sich zu einer Graphic Novel ohnegleichen fügten. Es bedurfte eines außergewöhnlichen Geistes und einer außergewöhnlichen Begabung, um 9/11 auf diese Weise begreifbar machen: Im Schatten keiner Türme ist sowohl in seiner ästhetischen Qualität als auch in seiner gesellschaftlichen Aktualität ein Solitär.

42 Seiten · Pappe
25.3 x 36.7 cm

34,90 Euro

Graphic Novel: HABIBI - Craig Thompson



Vor einer fantastischen Kulisse aus orientalischen Wüstenlandschaften, märchenhaften Harems und der allgegenwärtigen Kluft zwischen "Erster" und "Dritter Welt", erzählt "Habibi" die bewegende Geschichte von Dodola und Zam, zwei Sklavenkindern, die der Zufall eint, das Schicksal auseinanderreißt, und deren tiefe Liebe zueinander allen Widrigkeiten zum Trotz überdauert.

Vielschichtig, mitreißend und in Bildern von opulenter Pracht ist "Habibi" eine außergewöhnliche, epische Liebesgeschichte, eine eindringliche Parabel über das gemeinsame Erbe von Islam und Christentum und allem voran eine Ode an die Magie des Geschichtenerzählens.

Sechs Jahre nach dem international erfolgreichen und vielfach preisgekrönten "Blankets" legt Craig Thompson endlich sein mit Spannung erwartetes neues Buch "Habibi" vor – ein modernes Märchen aus "Tausendundeiner Nacht".

• Aus dem Amerikanischen von Stefan Prehn
• Handlettering von Michael Hau


672 Seiten, schwarzweiß, 17 x 24 cm, Hardcover
39,00 Euro

Monday, September 12, 2011

POINTER Fall 2011


Pointer Calum


Pointer Conor


Hört auf Omis Rat: "Die Füße müssen warm bleiben, sonst wirst du krank, Junge !"

Friday, September 02, 2011

Sonnenaufgang in Wurstopia













Dieses Puzzle dürfte sowohl ein Traum für alle "Fleischfresser" als auch ein Alptraum aller Vegetarier sein: Diese prachtvolle ländliche Szenerie stellt unter anderem Fleischberge, eine Hot-Dog-Hütte, Scheibenwurst-Tannen, einen Schinkenwasserfall und ein Würstchen-Kanu, friedlich in Bratensoße treibend. Zusätzlich zur Wurstopia-Landschaft findet ihr in der Schachtel ein Geheimpuzzle aus 48 Puzzleteilen.

Thursday, September 01, 2011

MOMIJI Puppen feiern mit euch!





MOMIJI Celebrations 
Best Friends - She likes star-gazing.Party Girl - She likes mix tapes and Lewis Carroll.Lucky - She likes sleeping in and soba noodles.Birthday Girl - She likes yoga and freckles.Sister - She likes writing lists and playing uno.

ca. 8 cm große Puppe aus solidem Kunststoffguss mit Suchtpotential zum Sammeln und Verschenken.

In jeder Momiji-Puppe kann man einen kleinen Zettel verstecken und damit seine Glückwünsche oder auch geheime Nachrichten überbringen.